Preise

Kein Text ist wie der andere und jedes Honorar ist individuell. Um eine genaue und zugleich transparente Berechnung vornehmen zu können, habe ich mich für die Abrechnung nach Normseiten (1 Normseite = 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen) als Maßeinheit entschieden.

 

Die Normseite wird bisweilen unterschiedlich – zwischen 1.500 und 1.800 Zeichen inkl. Leerzeichen – definiert. Die von mir zugrunde gelegte Zahl folgt der Definition der Verwertungsgesellschaft (VG) Wort.

 

Der Preis je Normseite ist abhängig von verschiedenen Faktoren (Bearbeitungswünsche, Fehlerdichte, Rechercheaufwand, zeitliche Vorgaben etc.) und wird von mir anhand einer Textprobe bestimmt.

 

Für besonders eilige sowie für Wochenend- und Über-Nacht-Aufträge erhebe ich einen Zuschlag von 50 % des Gesamtpreises.

 

Gemäß § 19 (1) UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Transparente und genaue Berechnung der Kosten